Bundesverband Deutscher Stiftungen
Startseite - Gedanken für den Tag - Druckversion dieser Seite Druckversion - NEU! Text versenden

Gedanken für den Tag

Gedanken für den 18.08.2019

Ja, die Bibel, das Buch der Bücher mit den vielen guten Seiten, spannender als jeder Krimi, voll von den schönsten Liebesgeschichten, zeitloses Maß in maßloser Zeit, bietet sie die Urkunden des Glaubens und Überlebensgeschichten für jeden Menschen.
"Sie ist ein Brief, welchen mein Gott mir hat schreiben lassen, wonach ich mich richten soll und wonach Gott mich richten wird!" (Johann Albrecht Bengel)

Dein Wort ist meinem Munde süßer als Honig. Dein Wort macht mich klug, darum hasse ich alle falschen Wege. Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Psalm 119,103ff




Aus Axel Kühner: Aus gutem Grund,
© Aussaat-Verlag, D-Neukirchen-Vluyn.
ISBN: 3-7615-5269-6
Warnschild

Der schwankende Grund menschlicher Versprechungen macht Angst. Der feste Halt göttlicher Verheißungen aber macht Mut
Peter Hahne: Worauf man sich verlassen kann - Johannis ISBN 3-501-05935-3